Fest der Finsternis (Ulf Torreck)

Im Februar 2017 wird Fest der Finsternis von Ulf Torreck bei Heyne erscheinen:

Paris im September 1805. Der intrigante Polizeiminister Joseph Fouché regiert die Stadt mit eiserner Hand. Doch die Bewohner der Weltmetropole sind ergriffen von Angst. In finsteren Gassen werden die Leichen blutjunger Mädchen gefunden, die Brutalität der Morde ist beispiellos. Der für seinen Jagdinstinkt berühmte Polizist Louis Marais arbeitet wie besessen an dem Fall. Marais weiß, dass es ein Monster braucht, um ein Monster zu jagen. Er greift auf die Hilfe eines alten Bekannten zurück, der hinter den Mauern des Irrenhauses von Charenton sein Leben fristet. Doch damit führt Marais den Alptraum erst zu seiner wahren Größe …
 
Über den Autor:
Ulf Torreck, geboren 1972 in Leipzig, arbeitete nach einer bewegten Jugend zunächst als Zimmermann. Nach längeren Aufenthalten in Südostasien, Frankreich, Irland und Großbritannien verdingte Torreck sich als Rausschmeißer und Barmann. Er nahm an der friedlichen Revolution in Leipzig teil, studierte nach der Wende Jura und tat sich als Journalist, Drehbuchautor und Filmkritiker um, bevor er begann, Novellen und Romane zu schreiben.
 
Buchdetails:
Klappenbroschur, 672 Seiten
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | sFr 20,50
ISBN: 978-3-453-67713-5
 

Quelle: RandomHouse