Das Lächeln des Schwertfischs (Arthur Brügger)

das laecheln des schwertfischsIm März 2017 erscheint "Das Lächeln des Schwertfischs" von Arthur Brügger:

"Die wunderbare Welt des Charlie Fischer

Charlie ist Fischfachverkäufer in einem großen Kaufhaus. Er arbeitet gerne dort, schließlich ist es der einzige Ort, an dem es das ganze Jahr über Eis und Schnee gibt. Tagein, tagaus schrubbt Charlie Fische, zerlegt sie, nimmt sie aus. Die Abfälle wandern in die »nullte« Etage zu Émile und seinem Müllschlucker. Doch dieser Émile ist ein sonderbarer Kauz – nicht nur, dass er Bücher vor der Vernichtung rettet, er liest sie auch noch! Nach und nach entsteht zwischen den beiden unterschiedlichen Außenseitern eine enge Freundschaft. Aber noch ahnt Charlie nicht, dass Émile nicht der ist, für den er sich ausgibt ..."

Buchdetails:

€ 14,00 [D], € 14,40 [A]
Erscheint am 01.03.2017
176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Übersetzt von: Monika Buchgeister
ISBN: 978-3-86612-414-1

Zum Autor: Arthur Brügger wurde 1991 in Genf geboren und studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Mit seiner Kurzgeschichte »Trompe-l’œil« gehörte er zu den Preisträgern des Prix du Jeune Ecrivain 2012. Heute lebt Arthur Brügger in Lausanne und teilt seine Zeit zwischen der Schriftstellerei, der Musik und einem Job am Musée de l’Elysée auf.


(Quelle: Piper)