Staubgeboren – Die Stadt der Vergänglichen (Fabio Geda / Marco Magnone)

Im Februar 2017 wird Staubgeboren – Die Stadt der Vergänglichen von Fabio Geda und Marco Magnone bei Ueberreuter erscheinen:

Das Spiel um Leben und Tod

Berlin, 1978: Ein mysteriöses Virus hat alle Menschen über 18 Jahre ausgelöscht. Innerhalb der Mauern von West-Berlin kämpfen die Kinder und Jugendlichen auf sich alleingestellt ums nackte Überleben. Aufgeteilt in vier Clans – die friedliche Havel-Gruppe, die solidarisch-kooperative Gropiusstadt-Gruppe, die anarchistische Reichstag-Gruppe und die nihilistisch-gewalttätige Tegel-Gruppe -, versucht jede Gruppe für sich das Beste aus ihrer verbleibenden Zeit zu machen, ohne sich in die Quere zu kommen. Dies ändert sich schlagartig, als der zweijährige Theo aus der Havel-Gruppe von Mitgliedern der radikalen Tegel-Gruppe entführt wird. Um ihn zu retten, müssen sich die Havel-Mädchen auf feindliches Terrain begeben, denn sie wissen: In Tegel sollen die Todesspiele gefeiert werden und Theo ist in größter Gefahr! Doch ehe sie sich’s versehen, findet sich das Rettungskommando als Hauptattraktion inmitten der tödlichen Spiele wieder, der Einsatz nicht weniger als das Leben …
 
Über den Autor:
Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, arbeitete viele Jahre mit Jugendlichen und schrieb für Zeitungen. Bereits sein erster Roman »Emils wundersame Reise« war in Italien ein Überraschungserfolg; das Buch »Im Meer schwimmen Krokodile« brachte ihm auch international den Durchbruch – es wurde in über 30 Sprachen übersetzt.
 
Marco Magnone wurde in Asti geboren und liebt jegliche Form von Geschichten: Bücher, Comics, Filme, Serien und Videospiele. Als Autor publiziert er Graphic Novels, Reisetagebücher und -reportagen, so auch ux1Aber Berlin, das er durch sein Studium kennen- und lieben gelernt hat. »Staubgeboren« ist sein erster Roman.
 
Buchdetails:
Hardcover, 224 Seiten
Übersetzt von Christiane Burkhardt
Preis € (D) 14,95
ISBN: 978-3-7641-7067-7
 

Quelle: Ueberreuter