Ringwelt Thron / Hüter der Ringwelt (Larry Niven)

ringwelt doppelband2Im April 2017 erscheinen "Ringwelt Thron" und "Hüter der Ringwelt" von Larry Niven in einem Band:

"Vor vielen Jahren reiste eine Expedition zur Ringwelt — ein riesiger, um eine Sonne kreisender Kunstplanet, erbaut von den sogenannten Protektoren. Nun ist die Ringwelt wieder in Gefahr: Eine unbekannte Macht zerstört Raumschiffe, und Kämpfe entbrennen unter den Erbauern des Planeten. Es ist klar: Die Ringwelt benötigt ihren eigenen Protektor. Doch wer soll den Thron der Ringwelt besteigen?

Ungekürzt und bis ins Detail werkgetreu!"

Buchdetails:

Paperback
Übersetzt von Axel Merz, Ulf Ritgen
814 Seiten, 12,00 EUR
empfohlen ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20885-2

Zum Autor: Larry Niven wurde 1938 in Los Angeles, Kalifornien geboren. 1956 schrieb er sich am Institue of Technology in Kalifornien ein, um es ein Jahr später wieder zu verlassen. Er wußte warum, denn ein halbes Jahr später entdeckte er einen alten Buchladen voll mit bereits gelesenen Science-Fiction Magazinen, die ihn inspirierten selbst etwas zu schreiben. Nachdem er sein Mathematik-Psychologie-Studium 1962 an der Washburn University, Kansas, beendet hatte, begann Larry Niven nun endgültig sich seiner Leidenschaft hinzugeben. Seine erste veröffentlichte Geschichte The Coldest Place erschien in der Dezember-Ausgabe von 1964 Worlds of If.Larry Niven gehört zu den großen Altmeistern des Genres. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrmals die bedeutendsten Preise der Science Fiction, den Hugo- und den Nebula-Award, gewonnen, unter anderem für den Roman ?Ringwelt?, der als ein Meilenstein der modernen fantastischen Literatur gilt. Mit der Romanserie um das Ringweltuniversum hat er wahrscheinlich die populärste SF-Serie aller Zeiten geschaffen.


(Quelle: Lübbe)