Sonntag, 12. Juli 2020

Die neuesten Rezensionen

martinez alice

Gwendys Wunschkasten (Stephen King und Richard Chizmar)
Geschrieben von Judith
Dienstag, der 22. August 2017

gwendys wunschkastenIm Oktober 2017 erscheint "Gwendys Wunschkasten" von Stephen King und Richard Chizmar:

"Wiedersehen mit Castle Rock

Die kleine Stadt Castle Rock in Maine hat die seltsamsten Vorkommnisse und ungewöhnlichsten Besucher erlebt. Warum sollte es der 12-jährigen Gwendy anders ergehen? Eines Tages tritt ein schwarz gekleideter Unbekannter an sie heran und macht ihr ein Geschenk: einen Kasten mit lauter Schaltern und Hebeln. Wozu er dient? Gwendy probiert es aus, und ihr Leben verändert sich von Grund auf."

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach
Originaltitel: Gwendy's Button Box (Cemetary Dance, 2017)
Originalverlag: Heyne HC
Gebundenes Buch, Pappband, 128 Seiten
ISBN: 978-3-453-43925-2
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zu den Autoren: Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den »National Book Award« für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne.

Richard Chizmar ist Verleger von Cemetery Dance Publications und Autor von Kurzgeschichten. Als Herausgeber von Anthologien wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem »World Fantasy Special Award«.


(Quelle: Heyne)

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, der 22. August 2017
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren