Die Stunde des Assassinen (R.J. Barker)

die stunde des assassinenIm Januar 2018 erscheint "Die Stunde des Assassinen" von R.J. Barker:

"Girton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Merela Karn in die Lehre, und die ist eine lebende Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und Merela jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto "Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken" heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Merela ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht ..."

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Beate Brammertz
Originaltitel: Age of Assassins Book 1
Originalverlag: Orbit
Paperback, Klappenbroschur, 464 Seiten
ISBN: 978-3-453-31882-3
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zum Autor: R.J. Barker hat Kurzgeschichten geschrieben, bevor er mit „Die Stunde des Assassinen“ seinen Fantasy-Debütroman veröffentlichte. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Leeds.


(Quelle: Heyne)