Der Schattenprinz (David Gemmell)

der schattenprinzIm Februar 2018 erscheint "Der Schattenprinz" von David Gemmell:

"Ein Jahrhundert, nachdem sie sich heldenhaft gegen die Nadir verteidigt haben, sieht sich das Volk der Drenai einer neuen Gefahr gegenüber: Ein wahnsinniger Herrscher will das Reich erobern, und bei ihm sind seltsame Krieger mit übernatürlichen Fähigkeiten und geheimnisvolle Priester, die die Dunkelheit heraufbeschwören können.
Ein Mann jedoch stellt sich dieser finsteren Armee entgegen: Tenaka Khan, genannt der Schattenprinz. Er verfügt über Mut und Tapferkeit und großes militärisches Geschick – doch die Drenai, für die er kämpft, bringen ihm nichts als Verachtung entgegen, denn Tenaka ist ein halber Nadir …"

Buchdetails:

Taschenbuch, Knaur TB
432 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-426-51965-3

Zum Autor: David Andrew Gemmell war einer der erfolgreichsten britischen Fantasy-Autoren. Sein bekanntestes Werk ist die Drenai-Saga, die er zwischen 1984 und 2004 veröffentlichte. Zu Ehren des Autors wird seit 2009 jährlich der David Gemmell Legend Award vergeben, mit dem herausragende Fantasy-Werke ausgezeichnet werden.


(Quelle: Droemer Knaur)