Descendent - Der Überläufer (Filip Alexanderson)

descendentIm Januar 2018 erscheint "Descendent - Der Überläufer" von Filip Alexanderson:

"Ein Geheimbund, das so genannte »Tribunal«, beeinflusst seit langer Zeit die politischen Geschehnisse in Schweden. Um ihre Ziele zu erreichen, ist den Mitgliedern jedes Mittel recht. Doch nun wird die Gemeinschaft von innen heraus erschüttert: Die Männer leiden alle an einer tödlichen Autoimmunkrankheit. Während ihrer verzweifelten Suche nach einem Heilmittel schmieden sie einen skrupellosen Plan, der Tausende von Menschen bedroht. Der einzige, der die Katastrophe aufhalten kann, ist Jonas Hellemyr. Doch sein eigener Vater ist der Anführer des Tribunals und hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ..."

Buchdetails:

Aus dem Schwedischen von Nike Karen Müller
Originaltitel: Elddöpt
Originalverlag: Norstedts
Taschenbuch, Broschur, 528 Seiten
ISBN: 978-3-442-48401-0
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Filip Alexanderson, 1975 in Schweden geboren, ist Schauspieler am Königlichen Dramatischen Theater in Stockholm. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Schwedens Hauptstadt.


(Quelle: Goldmann)