Die Legende von Richard und Kahlan - Das Herz des Bösen (Terry Goodkind)

das herz der boesenIm Dezember 2017 erscheint "Die Legende von Richard und Kahlan - Das Herz des Bösen" von Terry Goodkind:

"Das lang ersehnte Finale der internationalen Bestsellersaga um Richard und Kahlan.

Die Grenze zwischen dem Totenreich und der Welt des Lebens ist gefallen. Eine Armee Halbtoter rückt gegen den Palast des Volkes vor und droht, das D´Haranische Reich für immer auszulöschen. Nur wenn es Kahlan Amnell gelingt, Richard aus dem Totenreich zurückzuholen, hat dieser noch eine Chance, seine Welt vor dem Untergang zu bewahren – in einem Krieg, der bereits vor Jahrtausenden begonnen wurde. Die entscheidende Mission im Kampf gegen die okkulte Magie steht bevor …"

Rezension zu "Das Gesetz der Neun"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Caspar Holz
Originaltitel: Warheart
Originalverlag: Tor Books, New York 2015
Taschenbuch, Klappenbroschur, 512 Seiten
ISBN: 978-3-7341-6137-7
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 15,50

Zum Autor: Terry Goodkind wurde 1948 in Omaha, Nebraska, in den USA geboren und war nach seinem Studium zunächst als Rechtsanwalt tätig. Der exzentrische und vielseitig talentierte Autor lebt mit Ehefrau Jeri in seinem eigenhändig erbauten Haus auf einer Insel vor der Küste von Maine, wo er sich über Jahre mit dem Entwurf seines großen Fantasy-Epos befasste. Als 1994 das Debüt des bis dahin völlig unbekannten Terry Goodkind sensationell auf der US-Bestsellerliste ganz nach oben kletterte, war er bald international berühmt. In Deutschland bildete der Roman "Das erste Gesetz der Magie" den Auftakt von "Das Schwert der Wahrheit". Dieses vielbändige Meisterwerk der Epischen High Fantasy um das Heldenpaar Richard und Kahlan begeistert seither erfahrene Fantasy-Leser und Fantasy-Neueinsteiger gleichermaßen.


(Quelle: blanvalet)