Der Weltenfinder - Die zweite Reise ins Wolkenmeer (Bernd Perplies)

der weltenfinderIm Mai 2018 erscheint "Der Weltenfinder - Die zweite Reise ins Wolkenmeer" von Bernd Perplies:

"Lange bevor es die Menschen und ihre fliegenden Schiffe gab, herrschten die ArChaon über die Welt. Sie begründeten eine mächtige Zivilisation und enträtselten mit ihrer Magie die Geheimnisse des Kosmos. Doch ihre Wissensgier war so groß, dass sie eines Tages einen verhängnisvollen Fehler begingen – und das Wolkenmeer sie verschlang. So will es zumindest die Legende.

Als dem Gelehrten und Abenteurer Corren von Dask eine Karte in die Hände fällt, auf der die mythische Stadt ThaunasRa verzeichnet ist, versammelt er die mutigsten Abenteurer der Küstenlande um sich und rüstet eine Flugschiff-Expedition aus. Es wird eine Reise in die lichtlosen Tiefen des Wolkenmeers. Doch sollte man wirklich wecken, was dort seit Äonen ruht?"

Rezension zu "Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer"

Rezension zu "Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen"

Rezension zu "Flammen über Arcadion"

Interview mit Bernd Perplies (2014, zu "Imperium der Drachen")

Buchdetails:

Taschenbuch
400 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3-596-70116-2

Zum Autor: Bernd Perplies (*1977) studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Heute lebt er als hauptberuflicher Autor und Übersetzer mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die »Magierdämmerung«-Trilogie und die »Tarean«-Saga. Für »Imperium der Drachen: Das Blut des Schwarzen Löwen« wurde er 2015 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.


(Quelle: Fischer)