Stromland (Florian Wacker)

stromlandIm März 2018 erscheint "Stromland" von Florian Wacker:

"Iquitos am Amazonas, 1984: Irina ist gemeinsam mit ihrem Freund Hilmar auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder. Thomas war Teil der Filmcrew um Werner Herzog und Klaus Kinski, ist jedoch nach Abschluss der Dreharbeiten zu »Fitzcarraldo« spurlos verschwunden. Entlang der großen Flüsse reisen die beiden in den Regenwald des Amazonasbeckens und tief hinein in die Abgründe menschlicher Hoffnungen und Sehnsüchte. Auf mehreren Ebenen erzählt »Stromland« von Verschollenen und der Suche nach dem richtigen Leben, nach unberührten Orten und neuen Wahrheiten. Dabei führt der Roman durch drei Jahrhunderte, in denen Auswanderer und Abenteurer ihre Spuren hinterlassen haben, und verknüpft Orte, Personen und Familiengeschichten über die Zeit hinweg zu einem engen Netz, in dem sich alle Figuren verfangen haben."

Buchdetails:

€ 20,00 [D], € 20,60 [A]
Erscheint am 01.03.2018
352 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-8270-1360-6

Zum Autor: Florian Wacker, geboren 1980 in Stuttgart, studierte Heilpädagogik und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften sowie der Erzählband »Albuquerque« (2014) und der Jugendroman »Dahlenberger« (2015). Zuletzt wurde er mit dem Limburg-Preis (2015) und dem Mannheimer Stadtschreiberstipendium für Kinder- und Jugendliteratur (2017) ausgezeichnet. Er lebt in Frankfurt am Main, wo er als Autor und Webentwickler arbeitet.


(Quelle: Piper)