Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern (Victoria James)

dark palace jamesIm August 2018 erscheint "Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern" von Victoria James:

"Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten. Lukes Familie wollte diese zehn Jahre gemeinsam durchstehen, doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er von ihnen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist hart und riskant, und er schuftet bis zur Erschöpfung.
Lukes Schwester Abi befindet sich derweil mit dem Rest der Familie am prunkvollen Hofe der magischen Elite. Dort sind sie rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen ausgesetzt. Denn der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen Fähigkeiten niemals andere Interessen, als seine eigenen. Und Abi verliert ihr Herz an den Falschen."

Buchdetails:

Hardcover
Übersetzt von Franca Fritz, Heinrich Koop
448 Seiten, 18,99 EUR
ISBN: 978-3-8414-4010-5

Zur Autorin: Vic James wohnt zwar in Notting Hill, ihr Leben ähnelt jedoch eher einem Actionmovie als einer romantischen Komödie. Sie hat Geschichte und Englisch am Merton College in Oxford studiert, wo Tolkien einst Professor war. Später zog sie nach Rom, um in den geheimen Archiven des Vatikans für ihre Promotion zu forschen (Spoiler: Es war nicht ganz so spannend wie der Da Vinci Code). Später ging sie nach Tokio, wo sie Japanisch lernte und als Journalistin arbeitete. Inzwischen konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben – wenn sie nicht gerade rund um die Osterinsel taucht, im Everest Base Camp übernachtet oder mit einem Drachen über Rio de Janeiro hang-glidet. Eigentlich gibt es jedoch nichts, was sie lieber tut, als einen ganzen Tag mit einem guten Buch und einem großen Vorrat ihrer Lieblingskekse im Bett zu verbringen.


(Quelle: Fischer)