Im August 2018 erscheint "Borderland" von Peter Schwindt:
»Es gibt Mädchen, die spielen in einer ganz anderen Liga als man selbst, was ja auch okay ist. Man kann ganz gut aus der Ferne für jemanden schwärmen. Manchmal war das auch besser so. Irritierend wurde es erst, wenn man plötzlich wahrgenommen wurde.«
Vincent ist sechzehn Jahre alt und hat es alles andere als leicht: Seit dem Tod des Vaters lebt er mit seiner Mutter in einer schäbigen Sozialwohnung und kümmert sich eigentlich um alles. Dann bricht die Mutter zusammen und kommt ins Krankenhaus. Vincent muss also nur noch für sich selbst sorgen, was aber gar nicht so leicht ist. Er bekommt unverhofft Hilfe: Am Tag der Toten, dem Día de los muertos, lernt er am Grab seines Vaters Jane kennen. Durch sie begreift Vincent, dass zum Sound seines Lebens auch Freundschaft und Vertrauen gehören. Aber Jane verschwindet immer wieder… Wer ist dieses Mädchen eigentlich?
Buchdetails:
Hardcover mit Schutzumschlag
272 Seiten, 15,00 EUR
ISBN: 978-3-7373-5132-4
Zum Autor: Peter Schwindt hat sein Studium der Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften nach vielen Semestern erfolgreich abgebrochen und arbeitete zunächst als Redakteur und Game Designer, bevor er freiberuflich als Hörspiel- und Drehbuchautor für Radio und Fernsehen schrieb. Er ist erfolgreicher Autor von Thrillern für Erwachsene und von Kinder- und Jugendbüchern. Peter Schwindt lebt und arbeitet in Hanau.
(Quelle: Fischer)