Wolfgang Burger (Juni und September 2018)

die linke hand des boesen burgerIm Juni und September 2018 liest Wolfgang Burger aus "Die linke Hand des Bösen":

Als Kommissar Arne Heldt in einem Heidelberger Vorort auf grausamste, ja sadistische Weise ermordet aufgefunden wird, ist Kripochef Alexander Gerlach fassungslos. Zwar war das Opfer nicht sehr beliebt, ein Gerechtigkeitsfanatiker, gefangen in einer Welt, in der es nur Gut oder Böse gab. Aber er war ein Kollege. Umgehend beginnt Gerlach mit den Ermittlungen und stößt bald auf einen alten Fall von Vergewaltigung und Mord, den Heldt neu aufrollen wollte. Die Spuren führen schließlich in einen Sumpf von zutiefst menschenverachtenden Geschäften, der nicht nur in die besten Kreise Baden-Württembergs reicht, sondern bis nach Griechenland und Aserbaidschan. Doch wer ist der gewissenlose Kopf des Ganzen?

Termine:

18. Juni 2018, 15:00 Uhr

Sonderveranstaltung zu Gunsten der Traditionssegler und der Stadt Kiel

Cap San Diego - "Luke 5 Unterraum"
Wischhofstraße 1-3
24148 Kiel

18. Juni 2018, 19:00 Uhr

gemeinsame Lesung mit Hilde Artmeier

Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
Wall 47-51
24103 Kiel

22. September 2018, 20:00 Uhr

Lesung

Tiefburg
Dossenheimer Landstraße 6
69121 Heidelberg-Handschuhsheim


(Quelle: Piper)