Stadt des Lichts (Joshua Plamatier)

stadt des lichts palmatierIm November 2018 erscheint "Stadt des Lichts" von Joshua Palmatier:

"Eine machtvolle Energiequelle, die Wunder erschaffen oder Welten zerstören kann ... Türme aus gleißendem Licht, schwebende Wagen und taghelle Laternen — Erenthrall ist die Stadt des Lichts und hat ihren Fortschritt der Ley-Energie zu verdanken. Sie verläuft in einem feinen Netz unter der Erde und kann nur durch die Lumagier genutzt werden. Doch die Bewegung der Kormanley kritisiert die Nutzung dieser natürlichen Quelle und verübt zunehmend Anschläge auf die Lumagier und die Bevölkerung, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Als sich bei der jungen Kara die Begabung zur Lumagierin besonders früh und stark manifestiert, gerät sie zwischen die Fronten in diesem Konflikt, der die ganze Stadt in den Abgrund zu reißen droht ..."

Buchdetails:

Übersetzt von Michael Krug
Paperback, 733 Seiten, 16,00 EUR
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20928-6

Zum Autor: Joshua Palmatier hat einen Doktorgrad in Mathematik. Er wurde in Pennsylvania geboren, aber hat in verschiedenen Teil der USA gelebt. Heute hat er seinen Hauptwohnsitz in New York und lehrt Mathematik an einer Universität in Pensylvania. "Die Regentin" ist nach "Die Assassine" sein zweiter Roman und zugleich der zweite Band der Geisterthron-Trilogie.


(Quelle: Lübbe)