Das Imperium der Stille (Christopher Ruocchio)

das imperium der stilleIm Oktober 2018 erscheint "Das Imperium der Stille" von Christopher Ruocchio:

"In einer weit entfernten Zukunft hat die Menschheit die Galaxis besiedelt und ein gewaltiges Sternenreich errichtet. Seit vielen Hundert Jahren befindet sich das Imperium im Krieg gegen die außerirdische Zivilisation der Cielcin, die mit ihren gewaltigen Eisschiffen bereits Tausende Planeten zerstört haben - einem Krieg, in dem sich Hadrian Marlowe als Held hervorgetan hat. Umso schwerer wiegt sein Verrat, wegen dem er auf seine Hinrichtung wartet: Er hat ein ganzes Sonnensystem ausgelöscht. Nun, kurz vor seinem Tod, erinnert sich Hadrian an sein Leben. Dies ist seine Geschichte …"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Kirsten Borchardt
Originaltitel: Empire of Silence - Sun Eater
Originalverlag: DAW
Paperback, Klappenbroschur, ca. 840 Seiten
ISBN: 978-3-453-31828-1
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 23,90

Zum Autor: Christopher Ruocchio konnte lesen bevor er zu sprechen begann. Als er feststellte, dass er kein Astronaut werden würde, beschloss er, Romanautor zu werden, und begann zu schreiben. Er ist Absolvent der Universität von North Carolina und arbeitet als Assistant Editor bei Baen Books. Mit »Imperium der Stille« veröffentlicht er seinen ersten Roman. Christopher Ruocchio lebt in Raleigh, North Carolina.


(Quelle: Heyne)