Shooting Star (Peter Temple)

Im April 2010 wird der Roman Shooting Star von Peter Temple als Taschenbuch bei Goldmann erscheinen:

Hinter der makellosen Fassade einer scheinbar ehrenhaften Familie tobt ein brutaler Kampf um Geld und Macht
Der Ex-Polizist Frank Calder soll dem reichen Carson-Clan helfen. Bereits zum zweiten Mal wurde ein Familienmitglied entführt, dieses Mal die 15-jährige Anne. Bei der ersten Entführung ging bei der Geldübergabe etwas schief, und so soll jetzt Calder ohne Polizei die Übergabe des Lösegeldes organisieren. Doch auch diese scheitert, und wenig später trifft per Post ein Fingerglied von Anne ein. Die Entführer wollen kein Geld, sie wollen Rache. Calder versucht die Verantwortlichen ausfindig zu machen und kommt dabei den wohl gehüteten Tabus der Carsons gefährlich nahe …

"Hart, schnell, kein Satz zu viel." (Krimi-forum.de)


Über den Autor:
Peter Temple, geboren 1946 in Südafrika, war Journalist, bevor er anfing Bücher zu schreiben. Er veröffentlichte bislang acht Romane und gehört zu den herausragenden australischen Autoren seiner Generation. Für "Kalter August" erhielt er – als bisher einziger Autor – zum fünften Mal den Ned Kelly Award für Kriminalliteratur. Er lebt mit seiner Familie in Ballarat, Australien.

"Peter Temple wurde als einer von Australiens besten Krimiautoren bezeichnet, aber er ist viel besser. Er ist einer unserer besten Autoren. Punktum." (Sun-Herald)

Buchdetails:
Originaltitel: Shooting Star
Aus dem Australischen von Hans M. Herzog
Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten
ca. € 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90 (UVP)
ISBN: 978-3-442-47140-9


Weitere Titel des Autors


Quelle: RandomHouse