Habitat (Peter Cawdron)

habitat cawdronIm Januar 2019 erscheint "Habitat" von Peter Cawdron:

"Die Menschheit hat ihren Fuß auf den Mars gesetzt. Die neue Habitatsiedlung „Endeavor“ wird als Triumph des menschlichen Forscherdrangs gefeiert. Einhundertzwanzig Wisschenschaftler, Techniker und Astronauten arbeiten hier. Sie sind auf alle Eventualitäten vorbereitet – nur nicht darauf, dass plötzlich die Funksignale von der Erde verstummen. Gefangen auf dem Mars, können die Kolonisten über die Katastrophe, die auf ihrem Heimatplaneten passiert sein mag, nur rätseln. Und hoffen, dass sie hier überleben …"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen
Originaltitel: Retrograde
Originalverlag: John Joseph Adams/Houghton Mifflin Harcourt
Paperback, Broschur, 352 Seiten
ISBN: 978-3-453-31963-9
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90

Zum Autor: Peter Cawdron ist in Neuseeland geboren und aufgewachsen, reiste einige Jahre durch die USA und Schottland, bevor er sich in Australien niederließ. Er schreibt Science-Fiction-Romane und hat sich dabei auf Action- und Abenteuerromane mit wissenschaftlichem Hintergrund spezialisiert.


(Quelle: Heyne)