Sylvej (Axel Kruse)

sylvejKürzlich erschien "Sylvej" von Axel Kruse:

"Sylvej ist ein Planet des Derolianischen Reiches und gleichzeitig Sitz des Vizekönigs von Derolia.

Hierhin hat es den Frachtführer Samuel Kors verschlagen, nachdem er von Kirkasant geflohen ist.
Glaubte er auf Kirkasant noch, in den Derolianern Verbündete gegen das faschistische Imperium von Terra gefunden zu haben, wird er nun eines Besseren belehrt. Es dauert nämlich nicht lange und der Konflikt zwischen Terra und Derolia flammt auch auf Sylvej auf.
Und diesmal findet sich der Schmuggler zwischen allen Fronten wieder ..."

Buchdetails:

Titelbild: Lothar Bauer
Hardcover, 164 Seiten, 14,90 EUR
ISBN: 978-3864026386

Zum Autor: Nach dem Abitur in Essen und dem Wehrdienst absolvierte Kruse (geboren 14.07.1963) eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter und arbeitet heute als selbständiger Steuerberater in Mülheim an der Ruhr. Axel Kruse veröffentlicht regelmäßig Science-Fiction-Geschichten im Science-Fiction-Magazin Exodus und der Science-Fiction-Heftreihe ad astra. Seine Kurzgeschichte Seitwärts in die Zeit wurde 2014 mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet.


(Quelle: Atlantis)