Nekkiri - Die Essenz der Magie (Alex Kühnert)

nekkiriIm März 2019 erscheint "Nekkiri - Die Essenz der Magie" von Alex Kühnert:

"Eine Welt, geträumt von Göttern.
Eine Kraft, verborgen in den Tiefen der Wildnis.
Ein Elixier, mächtiger als der Tod.

Verborgen in der Wildnis sind sie zu finden: die heiligen Pflanzen von Kintar.
Nur wenigen ist es gestattet, den Gewächsen ihr magisches Geheimnis zu entlocken.
Wer jedoch die machtvolle Essenz gewinnt, schöpft die Magie selbst.

Die junge Magierin Nekkiri ist eine von ihnen. Als ihre Mutter unter mysteriösen Umständen gefangen genommen wird, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach dem wahren Grund. Dabei stößt sie auf eine Phiole mit einer unbekannten, schwarzen Essenz. Auch andere sind hinter der Substanz her. Nekkiri erkennt, dass das Leben ihrer Mutter von der geheimnisvollen Essenz abhängt. Doch was geschieht, wenn sie dafür die Wege der träumenden Götter kreuzen muss?"

Interview mit Alex Kühnert (2018)

Buchdetails:

Gebundene Ausgabe
440 Seiten, 19,95 EUR
ISBN: 978-3961880270

Zum Autor: Alexander Kühnert, Jahrgang 1981, war schon als Kind von fantastischen Geschichten begeistert und fasste mit 12 Jahren den unvermeidlichen Entschluss, einmal selbst Schriftsteller zu werden. Nach dem Studium der Anglistik/Amerikanistik und Germanistik begann er seine Arbeit zunächst als Übersetzer und Lektor für Spielbücher, Rollenspiele, Fantasy- und Science-Fiction-Romane. Er hat dabei federführend an der Übersetzung von Joe Devers Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf und dem Game of Thrones Rollenspiel mitgewirkt.

Alexander Kühnert war bereits als Ko-Autor an mehreren Bonus-Abenteuern für den Einsamen Wolf beteiligt und hat mit Die Jünger der Finsternis auch ein eigenes Kurzabenteuer geschrieben. Er arbeitet zur Zeit an seiner ersten Roman-Trilogie, die eine Brücke zwischen klassischer Fantasy-Literatur und moderner Schreibkultur schlagen soll.


(Quelle: Mantikore)