Wie man einen Toaster überlistet (Cory Doctorow)

wie man einen toaster ueberlistetIm April 2019 erscheint "Wie man einen Toaster überlistet" von Cory Doctorow:

"Nach vielen Jahren in Flüchtlingsheimen und Notunterkünften kann Salima endlich in ein Hochhausapartment umziehen. Das Gebäude ist zwar neu, aber damit fangen die Probleme erst an: Der intelligente Toaster gibt auf einmal den Geist auf und nimmt nur noch das Brot der Toastermarke an. Dann fällt der Kühlschrank aus. Als Salima feststellt, dass selbst der Fahrstuhl die ärmeren Mieter benachteiligt, fasst sie einen Entschluss. Es muss doch einen Weg geben, sich in die Haushaltsgeräte zu hacken und sie wieder frei verfügbar zu machen! Gesagt, getan ..."

Rezension zu "Walkaway"

Rezension zu "Backup"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski
Originaltitel: Unauthorized Bread
Hardcover, Pappband, ca. 180 Seiten, 12,00 EUR
ISBN: 978-3-453-32015-4

Zum Autor: Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog boingboing.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Sein erster Jugendroman Little Brother wurde ein internationaler Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Los Angeles.


(Quelle: Heyne)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren