Löwenzahnkind (Lina Bengtsdotter)

loewenzahnkindIm Mai 2019 erscheint "Löwenzahnkind" von Lina Bengtsdotter:

"Sie ist Stockholms beste Ermittlerin – doch sie hat Leichen im Keller ...

Gullspång, eine Kleinstadt in Westschweden. Als in einer heißen Sommernacht die siebzehnjährige Annabelle spurlos verschwindet, ist schnell klar, dass Verstärkung angefordert werden muss. Mit Charlie Lager schickt die Stockholmer Polizei ihre fähigste Ermittlerin – doch was die Kollegen nicht wissen dürfen: Die brillante Kommissarin ist selbst in Gullspång aufgewachsen. Je tiefer Charlie nach der Wahrheit hinter Annabelles Verschwinden gräbt, desto mehr droht das Netz aus Lügen zu reißen, das sie um ihre eigene, dunkle Vergangenheit gesponnen hat. Doch die Zeit drängt – sie muss Annabelle finden, bevor es für sie beide zu spät ist …"

Buchdetails:

Die Charlie-Lager-Trilogie (1)
Aus dem Schwedischen von Sabine Thiele
Originaltitel: Annabelle
Originalverlag: Bokförlaget Forum, Stockholm 2017
Paperback, Klappenbroschur, ca. 448 Seiten, 13,00 EUR
ISBN: 978-3-328-10381-3

Zur Autorin: Lina Bengtsdotter wuchs in der schwedischen Kleinstadt Gullspång auf, die sie zum Setting ihrer Thriller-Trilogie machte. »Löwenzahnkind«, der erste Teil der Charlie-Lager-Reihe, wurde zu einem Sensationserfolg: Es war das bestverkaufte Debüt 2017 in Schweden und erscheint in 20 Ländern. Lina Bengtsdotter lebt heute in Stockholm.


(Quelle: Penguin)