Tief im Wald (Peternelle van Arsdale)

tief im waldIm Mai 2019 erscheint "Tief im Wald" von Peternelle van Arsdale:

"Alys ist sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem Nachbardorf leben, wo die Menschen gläubig sind und das Biest fürchten, das tief im Wald lebt. Doch das Biest ist nicht das, was es zu sein scheint – ebenso wenig wie Alys. Das Mädchen spürt, dass es in seinem Inneren mit den Seelenessern verbunden ist. Als Alys älter und ihre geheime Gabe stärker wird, sehnt sie sich immer mehr nach der Freiheit jenseits des Dorfes. Da schlägt das Schicksal erneut zu, und Alys macht sich auf die gefährliche Reise in den dunkelsten Teil des Waldes …"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Michael Pfingstl
Originaltitel: The Beast is an Animal
Originalverlag: Margaret K. McElderry Books
Paperback , Klappenbroschur
ca. 432 Seiten, 14,99 EUR

ISBN: 978-3-453-31991-2

Zur Autorin: Peternelle van Arsdale arbeitet als Lektorin, und hätte nie gedachte, dass sie selbst ein Buch schreiben würde – bis sie eines Tages eine Idee hatte ... Tief im Wald ist ihr erster Roman. Sie lebt in New York City.


(Quelle: Heyne)