Kathleen Weise (März und April 2019)

wenn wir nach den sternen greifenIm März und April 2019 liest Kathleen Weise aus ihrem neuen Roman "Wenn wir nach den Sternen greifen":

2039: Der Aufbruch zur ersten bemannten Mars-Mission steht kurz bevor – auch der Vater der 17-jährigen Ianthe wurde hierfür ausgewählt. Auf einem abgeschirmten NASA-Gelände am Strand verbringen alle Familien einen letzten gemeinsamen Urlaub. Ianthe ist hin- und hergerissen zwischen Abschiedsschmerz und Wut, weil ihr Vater für seinen Traum seine Familie verlässt.
Und doch will auch sie nach den Sternen greifen: Ianthe hat ein Angebot von einem Plattenlabel in der Tasche. Der einzige Haken daran: Sie müsste dafür nach Seattle ziehen. Kann sie ihrer Familie eine weitere Veränderung antun, nur damit auch sie ihre Träume verwirklichen kann?

Interview mit Kathleen Weise (2011)

Rezension zu "Im Land des Voodoo-Mondes"

Rezension zu "Babel - Hexenwut"

Termine:

16.03.2019, 19 Uhr

Buchpremiere

Otherland Buchhandlung
Bergmannstraße 25
10961 Berlin
Eintritt ist frei

25.04.19, 19:30 Uhr

Lesung und Gespräch

Moderation: Boris Koch
Veranstalter: FKSFL

Haus des Buches Leipzig
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
Eintritt: 2,- Euro


(Quelle: Ueberreuter)