Brandon Sanderson (Mai 2019)

Im Mai 2019 kommt Brandon Sanderson nach Deutschland und stellt "Die Splitter der Macht" vor:

Hoch in den Bergen jenseits der Stürme liegt die sagenumwobene Stadt Urithiru. An diesem Ort, nachdem sie Dalinar Kholins Armee hierher geführt hat, versucht die junge Edelfrau Schallan Davar nun, die Geheimnisse eines uralten Ordens zu entschlüsseln. Wer waren die Strahlenden Ritter, und was war das Geheimnis ihrer Macht? Und warum wurde der Orden damals aufgelöst? Doch manche dieser Geheimnisse sind alles andere als strahlend, und Schallan enthüllt das dunkle Erbe der Stadt Urithiru. Währenddessen begreift Fürst Dalinar, dass seine einst so dringende Mission, die zerstrittenen Fürstenhäuser des Königreichs Alethkar zu vereinen, viel zu klein gedacht war. Erst wenn alle Nationen auf ganz Roschar ihre eigenen Machtinteressen hintenan stellen können und sich zusammenschließen, und erst wenn auch Dalinar seine eigene, blutige Vergangenheit annehmen und ans Licht bringen kann, haben die Menschen von Roschar eine Chance, um die Wüstwerdung und das Ende der Zivilisation zu verhindern.

Interview mit Brandon Sanderson (2011)

Rezension zu "Elantris"

Rezension zu "Der Weg der Könige"

Termine:

15.05.2019, 20:00 Uhr

Moderation: Björn Springorum
Deutsche Stimme: Denis Abrahams
Eintritt: € 8,-
Kartenreservierung: 0228 18497816

Thalia Universitätsbuchhandlung
Markt 24
53111 Bonn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0228-1849780

16.05.2019, 20:15 Uhr

Moderation: Björn Springorum
Deutsche Stimme: Denis Abrahams

Buchhandlung Hugendubel Stachus
Karlsplatz 11 - 12
80335 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 089/552306-0

17.05.2019, 18:00 Uhr

Moderation: Björn Springorum
Deutsche Stimme: Denis Abrahams

Buchhaus Wittwer-Thalia
Königstr. 30
70173 Stuttgart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0711/2507111


(Quelle: Heyne)