Eine schöne Bescherung für den Weihnachtsmann (Toby Moon)

Im September 2009 erschien das Jugendbuch "Eine schöne Bescherung für den Weihnachtsmann" von Toby Moon:

Die ganz besondere Weihnachtsgeschichte

Der Weihnachtsmann hat ein Problem, und das heißt Walter. Zerzaust und im Pyjama plumpst er im Weihnachtsland Nivalia aus dem Geschenkesack und behauptet frech, der Weihnachtsmann hätte ihn gekidnappt. Das ist natürlich glatt gelogen. Hineingeklettert in den Sack ist der Junge, als der Weihnachtsmann auf der Erde die Kinder bescherte!

Doch zurückbringen kann man den frechen Knirps dummerweise gerade nicht, und so wird Weihnachten für Walter und seinen Aufpasser Knot, den einfältigsten aller Kobolde, zu einem himmlisch verrückten Abenteuer …

• Der Kicherspaß für Weihnachten
• Ein furioses Lese- und Vorlesevergnügen
• Voller Charme und origineller Figuren

Über den Autor

Toby Moon heißt eigentlich Paul Taylor. Geboren Mitte der 50er Jahre in Birmingham, studierte Paul zunächst Mathematik und Physik, bevor er auf eine Kunsthochschule wechselte und nach seinem Abschluss viele Jahre als Werbegrafiker und Designer arbeitete. 2002 beschloss er, sich eine Auszeit zu nehmen und begann zu schreiben. »Eine schöne Bescherung für den Weihnachtsmann« ist sein erstes Kinderbuch. Heute lebt Paul Taylor mit seiner Frau Annie in Somerset, wo er nicht nur an neuen Büchern arbeitet, sondern von jedem, der lange genug still hält, Porträts malt.

Details zum Buch:

Originaltitel: Santa and the Stowaway
Originalverlag: Whistling Whale Books
Aus dem Englischen von Dr. Bernd Stratthaus
Mit Illustrationen von Annette Swoboda
Ab 8 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-13777-2
€ 12,95 [D] | € 13,40 [A]

(Quelle: cbj)