Der Untergang der Könige (Jenn Lyons)

der untergang der koenigeIm September 2019 erscheint "Der Untergang der Könige" von Jenn Lyons:

"Und der Junge aus den Elendsvierteln von Quur erzählt. Er erzählt dem magischen Stein und seinem Bewacher. Von seinem Leben als Dieb, von seinem Vater, der Harfe spielte, und ihn mit den Geschichten lange verschollener Prinzen und ihrer Abenteuer großzog. Davon, wie sein Unglück begann, als ihn ein Prinz für seinen verloren geglaubten Sohn hielt und er von nun an Macht und Intrigen einer Adelsfamilie ausgeliefert war. Was hat es aber mit Khirin auf sich, dass er später auf dem Sklavenmarkt zu einem unvorstellbar hohen Preis versteigert wurde? Und wie kam es dazu, dass er in der düsteren Gefängniszelle bewacht von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer landete? Vielleicht gehört Kihrin ja gar nicht zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählten. Vielleicht ist er auch nicht dazu bestimmt, die Welt zu retten …, sondern sie zu vernichten."

Buchdetails:

Drachengesänge, Band 1
Aus dem Amerikanischen von Urban Hofstetter und Michael Pfingstl
Originaltitel: The Ruin of Kings
gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
ca. 800 Seiten, 25,00 EUR
ISBN: 978-3-608-96341-0

Zur Autorin: Jenn Lyons lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Atlanta im Bundesstaat Georgia. Tagsüber entwickelt sie Videospiele, um sich abends und nachts ihrer Leidenschaft, dem Schreiben und Erfinden von Welten, hinzugeben.


(Quelle: Klett Cotta