Engelsfall (Helena Reich)

Im Dezember 2009 wird "Engelsfall" von Helena Reich erscheinen:

Prag im Goldrausch: mörderisch, atmosphärisch und fesselnd …

Ein toter Alchemist, ein verschollenes Manuskript und eine Geheimgesellschaft, die vor nichts zurückschreckt. Das sympathische Team Andel & Nebeský ermittelt weiter – und muss diesmal schneller sein als die junge Journalistin Larissa Khek.

Prag, Grand Hotel »Alchymist«: Ein toter Antiquar wird gefunden, neben ihm eine fast leere Flasche mit einem rätselhaften Elixier und eine Tarotkarte. Kommissar David Andel und sein Partner Inspektor Otakar Nebeský tippen auf Giftmord. Die Leiche einer älteren Dame, entdeckt im Keller ihrer Villa. Im Wohnzimmer an der Wand: eine Tarotkarte. Alle Spuren führen zu einem geheimnisvollen Orden von Alchemisten und den verschollenen Seiten des Voynich-Manuskripts. Doch auch die Journalistin Larissa Khek wittert eine große Story, recherchiert – und bringt sich damit in tödliche Gefahr …

Über die Autorin

Helena Reich wurde 1965 im westböhmischen Bäderdreieck (Tschechoslowakei) geboren und lebt seit 1969 in Deutschland. Nach einem Studium der Politik, Amerikanistik und Geschichte arbeitete Reich zunächst als Journalistin u. a. für die »Süddeutsche Zeitung«, »The Prague Post«, »Vital« sowie »natur&kosmos«. Seit 1999 ist sie praktizierende klassische Homöopathin. Nach Stationen in München, Bonn, Berlin und Prag, lebt Helena Reich mit ihrer Familie derzeit wieder in Berlin.

Details zum Buch:

ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,5 x 18,3 cm
1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-442-37332-1
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A]

(Quelle: blanvalet)