Dunkel (Ragnar Jónasson)

dunkel jonassonIm Mai 2020 erscheint "Dunkel" von Ragnar Jónasson:

"Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod.

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod um eine junge Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit rennt, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert …"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Kristian Lutze 
Originaltitel: DIMMA
Originalverlag: Bjartur Veröld
Paperback , Klappenbroschur, ca. 464 Seiten, 15,00 EUR
ISBN: 978-3-442-75860-9

Zum Autor: Ragnar Jónasson, 1976 in Reykjavík geboren, lebt und arbeitet als Schriftsteller und Anwalt in der isländischen Hauptstadt. Er ist Mitglied der britischen Crime Writers‘ Association und Mitbegründer des »Island Noir«, dem Reykjavík International Crime Writing Festival. Seine Bücher wurden in über 20 Länder verkauft. Die preisgekrönte Hulda-Trilogie erscheint bei btb erstmals auf Deutsch.


(Quelle: btb)