Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten (Tomi Adeyemi)

children of virtue and vengeanceIm Mai 2020 erscheint "Children of Virtue and Vengeance - Flammende Schatten" von Tomi Adeyemi:

"Die Magie ist zurück und mit ihr ein tödlicher Kampf.

Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.

Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt."

Buchdetails:

übersetzt von Andrea Fischer
Band 2 von "Children of Blood and Bone"
Hardcover, 496 Seiten, 18,99 EUR 
ISBN: 978-3-8414-4030-3

Zur Autorin: Tomi Adeyemi, geboren 1993, ist eine amerikanische Autorin nigerianischer Herkunft. Nach Abschluss ihres Literaturstudiums in Harvard hat sie sich von ihren westafrikanischen Wurzeln zum stärksten Fantasy-Debüt der letzten Jahre inspirieren lassen. Der erste Band ihrer »Children of Blood and Bone«-Trilogie eroberte die SPIEGEL-Bestsellerliste und war wochenlang auf Platz 1 der »New York Times«-Bestsellerliste. Von der Zeitschrift »Brigitte« wurde »Children of Blood and Bone – Goldener Zorn« unter die besten 50 Bücher des Jahres 2018 gewählt und belegte Platz 2 der Phantastik-Bestenliste.


(Quelle: Fischer)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren