Eric Berg (März 2020)

die moederinselIm März 2020 liest Eric Berg aus "Die Mörderinsel":

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden …

Spätsommer: Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den Ruinen eines ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt. Von Schuldgefühlen geplagt beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen …

Termine:

12.03.2020, 15:30 Uhr

Lesung im Rahmen der Buchmesse Leipzig

Buchmesse Leipzig / Forum Literatur "buch aktuell", Halle 3 E401
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0341/6788101
 
12.03.2020, 19:00 Uhr
 
Lesung im Rahmen von "Leipzig liest"
 
Central Kabarett, Krimikeller
Markt 9
04109 Leipzig
 
13.03.2020, 19:00 Uhr
 
KrimiClub Landgericht; mit weiteren Autoren
Moderation: Michael Sahr, ZDF
 
Landgericht
Harkortstraße 9
04107  Leipzig
 

(Quelle: Limes)