Schattenkämpfer - Das dritte Buch des Ahnen (Mark Lawrence)

schattenkaempferIm Juni 2020 erscheint "Schattenkämpfer - Das dritte Buch des Ahnen" von Mark Lawrence:

"Das Eis rückt näher, und mit ihm der Krieg. Vor den Toren des Klosters zur süßen Gnade brennen die ersten Ortschaften, und Nona weiß nicht, ob sie den Tag ihrer Ordination noch erleben wird.
Mithilfe eines streng verbotenen Buches will Nona das Schicksal des Reiches in die eigene Hand nehmen. Allerdings braucht sie dafür vier verschiedene magische Schiffsherzen – und solch mächtige Artefakte haben ihren Preis.
Nona trifft auf alte und neue Feinde, aber eine Wahrheit ist unumstößlich: Für ihre Freunde würde sie ihr Leben riskieren. Und genau das muss sie auch tun."

Redakteurin Swantje hat die Trilogie bereits auf Englisch gelesen:

Rezension zu „Red Sister“ (Bd. 1)

Rezension zu „Grey Sister“ (Bd. 2)

Rezension zu "Holy Sister" (Bd. 3)

Buchdetails:

Übersetzt von Frank Böhmert
Paperback, 432 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-596-00024-1

Zum Autor: Mark Lawrence wurde in Illinois (USA) geboren und lebt in Bristol (UK). Bevor den promovierten Mathematiker die Leidenschaft für die Fantasyliteratur packte, arbeitete er im »Star Wars«-Raketenabwehrprogramm. Er war mehrfach für den Goodreads Choice Awards nominiert und ist mit dem David Gemmell Award für den besten Fantasyroman ausgezeichnet worden.


(Quelle: TOR)