Sonntag, 12. Juli 2020

Die neuesten Rezensionen

martinez alice

Batman Rebirth Bd.6 – Das Geschenk (Tom King, Tony S. Daniel u.a.)
Geschrieben von Markus
Samstag, der 16. Mai 2020

Verlag: Panini (Februar 2020)
Softcover: 180 Seiten; 18,99 €
ISBN-13: 978-3741617751

Genre: Superhelden


Klappentext

Grüne Wirklichkeit, finster Realität

Die Pflanzenflüsterin Poison Ivy hat die Weltherrschaft an sich gerissen und kontrolliert sogar die Justice League – nur Batman und Catwoman widerstehen Ivys grünem Bann! Zudem hat der Zeitreisende Booster Gold ein verfrühtes Hochzeitsgeschenk für den Dunklen Ritter, das die Realität jedoch völlig verändert – in eine finstere Welt, in der Bruce Wayne niemals zu Batman wurde und Gotham City ein noch schlimmerer Ort der Gewalt und des Verbrechens ist...

Die Abenteuer von Batman und Catwoman, inszeniert von Eisner Award-Gewinner Tom King (MISTER MIRACLE), Mikel Janin (JUSTICE LEAGUE DARK), Tony S. Daniel (DETECTIVE COMICS), Joelle Jones (CATWOMAN) und anderen.


Rezension

Batman und Catwoman werden demnächst heiraten. Nach einem mehr als interessanten Abend mit ihren Superfreunden, steht aber längst noch nicht die Hochzeit an. Stattdessen erleben sie zunächst weitere Abenteuer, unter anderem treffen sie auf Poison Ivy und Booster Gold versucht ein ganz spezielles Geschenk zu machen.

Wer ist Bruce Wayne?

Dem Jungen Matthew widerfährt dasselbe, das einst Bruce Wayne durchleiden musste. Deshalb versucht dieser ihm zu helfen und ermittelt als Batman. Doch die Spuren, die zu Two Face und Zsasz führen scheinen nicht echt und hinter der Täuschung wartet etwas schreckliches.
Im Prinzip erzählt Tom King Batmans Geschichte mit einer interessanten Variation.

Alle lieben Ivy

Poison Ivy will der Welt Frieden bringen. Dies setzt sie um, indem sie alle Menschen unter ihre Kontrolle bringt. Nur Batman und Catwoman bleiben frei, da Batman wie immer vorbereitet ist. Aber wie sollen sie wieder alles in Ordnung bringen, wenn sogar die Superhelden, wie Superman und Wonder Woman auf ihrer Seite stehen?
Alle lieben Ivy ist eine richtig gute Geschichte mit einem cleveren Ende, das so und nicht anders sein konnte. Gut geschrieben von Tom King und gut gezeichnet von Mikel Janin.

Braut oder Diebin

Es ist Nacht und Catwoman beschließt auf Shoppingtour zu gehen, um endlich ein Hochzeitskleid zu besorgen.
Während Catwoman auf Diebestour geht, wechselt sich das Geschehen mit Szenen aus Batmans und Catwomans gemeinsamer Vergangenheit ab. Gut gemacht mit dem ein oder anderen humorvollen Moment.

Das Geschenk

Booster Gold will Batman ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk machen. Er will ihm zeigen, wie die Welt ohne Batman aussehe und reist deswegen in der Zeit zurück, um den Mord an Bruce Waynes Eltern zu verhindern. Doch das hat Folgen die Booster Gold nicht auf dem Radar hatte.
Die Geschichte lebt vor allem von dem Humor zwischen Skeets und Booster Gold und der Dramatik, die ihr inne wohnt. Großartig geschrieben und die beste Geschichte im Band.

Alle Geschichten sind durch die Bank richtig gut gezeichnet. Die unterschiedlichen Zeichenstile passen zur jeweiligen Geschichte und helfen sie zu erzählen. Hier gibt es keine Ausfälle zu beklagen, denn Batman hat genau die richtigen Zeichner.


Fazit

Das Geschenk ist ein sehr guter Band aus der Rebirth-Ära. Das Geschenk und Braut oder Diebin sind die Höhepunkte des Bandes.


Pro & Contra

+ Booster Gold ist großartig und einfach witzig
+ Dialoge zwischen Batman und Catwoman

Bewertung:

Charaktere: 4/5
Handlung: 4/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 4,5/5


Literatopia-Links zu weiteren Titeln von Batman in der Rebirth-Ära:

Rezension zu Batman Rebirth Bd.1
Rezension zu Batman Rebirth Bd.2
Rezension zu Batman Rebirth Bd.3
Rezension zu Batman Rebirth Bd.4
Rezension zu Batman Rebirth Bd.5
Rezension zu Batman: Detective Comics Bd.2
Rezension zu Batman: Detective Comics Bd.3
Rezension zu Batman: Detective Comics Bd.4
Rezension zu Batman: Detective Comics Bd.5

Zuletzt aktualisiert: Montag, der 18. Mai 2020
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren