Mittwoch, 15. Juli 2020

Die neuesten Rezensionen

Blutige Nachrichten (Stephen King)
Geschrieben von Judith
Freitag, der 29. Mai 2020

blutige nachrichtenIm August 2020 erscheint "Blutige Nachrichten" von Stephen King:

"In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?

Die titelgebende Geschichte "Blutige Nachrichten" – eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers "Der Outsider" – ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte."

Rezension zu "Der Outsider"

Rezension zu "Mr. Mercedes"

Rezension zu "Doctor Sleep"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kleinschmidt
Originaltitel: If It Bleeds
Originalverlag: Scribner
Hardcover mit Schutzumschlag, 560 Seiten, 24,00 EUR
ISBN: 978-3-453-27307-8

Zum Autor: Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, geboren. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Insgesamt hat der vielfach ausgezeichnete Bestsellerautor über 40 Romane, über 100 Kurzgeschichten, Novellen, Drehbücher, Gedichte, Essays, Kolumnen und Sachbücher veröffentlicht. Ende 2003 erhält Stephen King den "National Book Award" für sein Lebenswerk. Weltweit hat er 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Mit seiner Frau Tabitha lebt er in Bangor, Maine. Stephen King hat eine Tochter und zwei Söhne.


(Quelle: Heyne)

Zuletzt aktualisiert: Freitag, der 29. Mai 2020
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren