Wie künstlich ist Intelligenz? (Hrsg. Klaus N. Frick)

wie kuenstlich ist intelligenzIm September 2020 erscheint die Anthologie "Wie künstlich ist Intelligenz? - Science-Fiction Geschichten von morgen und übermorgen" von Klaus N. Frick:

"Seit einiger Zeit beschäftigen sich Wissenschaftler, Journalisten und Politiker immer intensiver mit dem Thema der künstlichen Intelligenz. Für die Science-Fiction ist es nichts neues: Ob Positroniken oder MechWarriors, ein Leben im Cyberspace oder in der Virtuellen Realität – seit Jahrzehnten zählen künstliche Intelligenzen verschiedenster Ausprägung zum Kern der Science-Fiction. Wie sieht es die Science-Fiction heute? Neun Erzählungen und ein Artikel werfen ganz unterschiedliche Blicke auf künstliche Intelligenzen: Science-Fiction von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren, mal erdverbunden, mal im All, mal satirisch, mal sehr ernsthaft. "

Buchdetails:

Hardcover
ca. 200 Seiten, 20,00 EUR
ISBN 978-3-948700-02-7

Die Autor*innen: Klaus N. Frick, Judith C. Vogt, Stefan Lammers, Gundel Limberg, Michael Marrak, Nele Sickel, Carsten Schmitt, Andreas Eschbach, Jannis Radeleff 


(Quelle: Plan 9)