Die Türme von Eden (Alessandra Reß)

die tuerme von edenIm Oktober 2020 erscheint "Die Türme von Eden" von Alessandra Reß:

Du musst vor nichts mehr Angst haben. Angst braucht nur zu haben, wer allein in der Masse ist. Aber du bist nicht allein und es gibt keine Masse mehr. Nur mehr viele, irgendwann alle und vielleicht einen. Du bist jetzt ein Teil von Eden.

Vierzehn Jahre nach der Flucht von seinem zerstörten Heimatplaneten nimmt der Spion Dante einen ungewöhnlichen Auftrag an: Er soll herausfinden, was hinter den Versprechungen der Liminalen steht. Immer wieder bringen deren Mitglieder Sterbende auf ihren Planeten Eden. Denn dort, so heißt es, soll den Menschen ein neues Leben als „Engel“ ermöglicht werden.

Um seine Aufgabe zu erfüllen, schließt sich Dante den Liminalen als Novize an. Doch sein Auftrag stellt sich bald als schwieriger heraus als gedacht: Um die Rätsel von Eden zu lösen, muss Dante in eine Welt eintauchen, in der Traum und Realität verschwimmen – und sich einer Vergangenheit stellen, die ihn stärker mit den übrigen Novizen verbindet, als er sich eingestehen will …"

Zur Kurzgeschichte "Neophyt auf Eden" (kostenlos auf TOR-online lesbar)

Interview mit Alessandra Reß (2014)

Rezension zu "Vor meiner Ewigkeit"

Buchdetails:

Paperback, broschiert
ca 500 Seiten, 18,00 EUR
ISBN: 978-3948695194

Zur Autorin:  Alessandra Reß wurde 1989 im Westerwald geboren, wo sie auch aufgewachsen ist. Nach Ende ihres Studiums der Kulturwissenschaft in Koblenz zog es sie in die Nähe von Köln, wo sie im Bereich Marketing und Redaktion arbeitet. Ihre ersten Veröffentlichungen erschienen in Anthologien, 2013 wurde ihr Debütroman "Vor meiner Ewigkeit" veröffentlicht. Seither folgten weitere Romane, Novellen und Kurzgeschichten aus dem Bereich der Phantastik, zudem ist sie seit mehr als 15 Jahren für verschiedene Fanzines tätig und betreibt in ihrer Freizeit den Blog „FragmentAnsichten“. Ihre Werke waren u. a. für den Deutschen Phantastik Preis und den SERAPH nominiert. Mehr unter: https://fragmentansichten.com 


(Quelle: Lindwurm / TOR)