Die Eskalation (Andreas Brandhorst)

die eskalationIm Oktober 2020 erscheint "Die Eskalation" von Andreas Brandhorst:

"Es ist erwacht. Und niemand kann es aufhalten.

Die KI ist erwacht und lenkt und kontrolliert unser Leben. Die Regierungen haben sich mit ihr arrangiert, doch zunehmend formiert sich Widerstand gegen die geheimnisvollen Pläne der übermächtigen Maschinenintelligenz namens Goliath. Es stellt sich heraus, dass Goliath einen Plan verfolgt, den niemand vorhersehen konnte. Und dass dies die letzte Chance für die Menschheit sein könnte, sich zu retten."

Interview mit Andreas Brandhorst (2011)

Rezension zu "Das Schiff"

Buchdetails:

Klappenbroschur
640 Seiten, 17,00 EUR
ISBN 978-3-492-06185-8

Zum Autor: Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, schrieb mit seinen futuristischen Thrillern und Science-Fiction-Romanen wie „Das Schiff“ und „Omni“ zahlreiche Bestseller. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Der SPIEGEL-Bestseller „Das Erwachen“ widmet sich dem Thema Künstliche Intelligenz. Sein aktueller Wissenschaftsthriller „Ewiges Leben“ zeigt Chancen und Gefahren der Gentechnik auf.


(Quelle: Piper)