Kürbisgemetzel (Hrsg. Roxane Bicker und Sarah Malhus)

kuerbisgemetzelKürzlich erschien die Anthologie "Kürbisgemetzel" von den Herausgeberinnen Roxane Bicker und Sarah Malhus:

"Halloween, Samhain, Allerheiligen. In der Zeit zwischen Ende Oktober, Anfang November wird der Schleier zwischen den Welten dünn. Menschen geraten unversehens in die Anderswelt, Geister und Gespenster spuken durch unsere Städte und selbst die Kürbisse fangen an zu sprechen. Was wir in dieser Zeit erleben ist furchteinflößend und fantastisch zugleich. 15 Autorinnen und Autoren schaffen Gänsehautmomente und geben Einblick in unheimliche Geschehnisse, bei denen nicht nur Kürbisse gemetzelt werden ..."

Buchdetails:

Paperback
236 Seiten, 10,00 EUR
ISBN: 9783751980517

Zu den Herausgeberinnen: Roxane Bicker wurde in Kassel geboren. Nach dem Studium der Ägyptologie, Koptologie und Ur- und Frühgeschichte arbeitet sie als Museumspädagogin im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst und lebt mit Mann, Sohn und Katze in München. Neben der Geschichte hegt sie auch eine Leidenschaft für die Astronomie, den Weltraum und die Sterne.

Sarah Malhus, Jahrgang 1989, schreibt schon ihr halbes Leben. Tagsüber in einer Personalabteilung tätig, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit Literatur, sei es produzierend oder konsumierend. Genreübergreifend schreibt sie alles, was ihr die Plotbunnys bringen. Die Autorin wohnt mit ihrem Lebensgefährten und zwei Kaninchen nördlich vor Münchens Stadttoren. Zu ihren literarischen Vorbildern zählen unter anderem Peter V. Brett, Tess Gerritsen und Neil Gaiman.


(Quelle: BoD)