Botschafter der Sterne (Baoshu)

botschafter der sterneIm März 2021 erscheint "Botschafter der Sterne" von Baoshu:

"Ein Trisolaris-Roman – die erfolgreichste Saga der chinesischen Unterhaltungsliteratur

China, in nicht allzu ferner Zukunft. In einer Welt, die von der Ankunft einer außerirdischen Sternenflotte vom Planeten Trisolaris bedroht wird, liegt Yun Tianming allein und ohne Hoffnung auf dem Sterbebett. Doch dann wird er für eine Aufgabe auserwählt, die alles bisher Dagewesene übersteigt: Er soll die Menschheit retten und als ihr Bote zu den Trisolariern geschickt werden. Er willigt ein, und so wird Yun Tianming nach seinem Tod ins All geschossen. Seitdem hat niemand auf der Erde von ihm gehört. Dies ist seine Geschichte – es ist die Geschichte eines Verrats …"

Rezension zu "Quantenträume"

Rezension zu "Zerbrochene Sterne"

Buchdetails:

Aus dem Chinesischen von Marc Hermann
Originaltitel: The Redemption of Time
Paperback , Klappenbroschur, ca. 816 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-453-42469-2

Zum Autor: Baoshu wurde 1980 geboren und studierte Philosophie in Peking und Leuven, Belgien. Für seine Werke wurde Baoshu bereits sechsmal mit dem Nebula und dreimal mit dem Galaxy Award ausgezeichnet. Mit seinem Roman "Botschafter der Sterne", der von Cixin Liu persönlich autorisierten Fortsetzung der Trisolaris-Saga, gelang Baoshu der internationale Durchbruch.


(Quelle: Heyne)