Super Dragonball Heroes – Universe Mission!! (Yoshitaka Nagayama)

super dragonball heroies universe mission

Carlsen (Dezember 2020)
ca. 200 Seiten, 6,50 EUR
ISBN: 978-3-551-77937-3

Genre: Action


Klappentext

Trunks wurde entführt! Auf Anraten eines mysteriösen jungen Mannes namens Fu begeben sich Son-Goku und Vegeta auf den Gefängnisplaneten. Doch dort findet in Wirklichkeit ein fantastisches Experiment jenseits von Raum und Zeit statt. Zwischen den Teilnehmern entbrennt ein neuer Kampf um die Dragon Balls, um von dem Planeten entkommen zu können!


Rezension

Son-Goku und Vegeta sind gerade mitten in ihrem Training mit Whis, als Mai mit einer schrecklichen Nachricht kommt. Trunks wurde entführt! Ein Mann ist aufgetaucht, er hat sich als Fu vorgestellt und sie darüber informiert. Fu besitzt ein Schwert, mit dem er durch Raum und Zeit reisen kann. Damit bringt er Son-Goku, Vegeta und Mai auf den Gefängnisplaneten, auf dem sich Trunks befinden soll. Doch wie sie feststellen müssen, halten sich dort noch weitere Personen auf, starke Kämpfer, aus verschiedenen Zeitlinien. Fu war es, der die Kämpfer hier her geholt hat und ihnen Dragon Balls gegeben hat. Er möchte, dass sie gegeneinander kämpfen, für sein ganz eigenes Experiment.

So treffen sdie Protagonist*inne währende ihrer Suche auf Charaktere wie einen Oolong aus der Vergangenheit, der noch mit dem kleinen Son-Goku unterwegs ist, oder Son-Goku und Vegeta aus einer anderen Zeitlinie, in der sich ihr Körper bei ihrer Verwandlung mit rotem Fell bedeckt …

„Super Dragonball Heroes – Universe Mission!!“ ist ein weiteres Spin-Off zur laufenden Serie „Dragon Ball Super“. Hier wurden Charaktere aus verschiedenen anderen Geschichten verwendet, echte Fans können also einige wiedererkennen. Aber auch ohne dieses Vorwissen ist der Manga sehr gut zu verstehen. Erkennt man einen Charakter nicht, wird man von der Story nicht gleich abgehängt.

Ansonsten hat Yoshitaka Nagayama es geschafft den typischen Dragon Ball Flair umzusetzen. Die Kämpfe sind dynamisch und vorherrschend. Die Charaktere sind auch alle sehr gut wiederzuerkennen, sowohl im Zeichenstil, als auch in ihrem Verhalten. Sie sind zudem sehr detailliert dargestellt. Dafür sind die Hintergründe, wie man es aus dem Dragon Ball Universum kennt, eher schlicht gehalten.


Fazit

„Super Dragonball Heroes – Universe Mission!!“ ist eine passende Ergänzung zum Dragonball-Universum und ein interessantes Spin-Off, mit man auch ohne Vorkenntnisse Freude haben kann. 


Pro & Contra

+ Anspielung auf andere Serien
+ Passende Story zum Dragon Ball Universum
+ Originalgetreue Charaktere
+ saubere Zeichnungen

Bewertungsterne4

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 5/5
Zeichnungen: 4,5/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3,5/5


Rezension zu "Dragonball Side Stories - Wiedergeboren als Yamchu"

Tags: Dragonball

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren