Cutie and the Beast (Yuhi Azumi)

cutie and the beast band1

Manga Cult (November 2020)
ca. 170 Seiten, 7,99 EUR
ISBN: 978-3-96433-390-2

Genre: Romantik


Klappentext

Momoka ist beliebt, erwachsen, wunderschön – und steht anders als ihre Freundinnen mal so gar nicht auf Schönlinge! Ihr heimlicher Schwarm ist der fies aussehende, aber eigentlich weichherzige Wrestler Kuga. Als sich Momoka und Kuga bei einem Fantreffen das erste Mal begegnen, nimmt ihre Geschichte eine unerwartet romantische Wendung…!


Rezension

Momoka ist scheinbar eine ganz normale, sehr hübsche Schülerin. Doch im Gegensatz zu ihren Freundinnen schwärmt sie nicht für irgendwelche Schönlinge. Sie kennt nur einen Schwarm: Kuga – einen Profi-Wrestler., der den Bösewicht spielt. Kuga ist der, den das Publikum für seine Brutalität entweder hasst oder bewundert. Seine Fans sind hauptsächlich Männer, die ihn stark finden. Sein Wrestling-Kollege, der den Guten in den Kämpfen spielt, hat dagegen jede Menge weibliche Fans, die ihn anhimmeln. Wie sehr wünschte Kuga sich, das auch mal erleben zu dürfen …

Aber es gibt einen weiblichen Fan, dessen Kommentare in den sozialen Netzwerken ihn wieder etwas aufmuntern. Bis sein Kollege sein Handy übernimmt und diesen treuen Fan auffordert in den nächsten Leserbrief ein Selfie mit rein zu legen. Ob sie nun jemals wieder schreiben wird?

„Cutie and the Beast“ zeigt, dass Liebe nicht nur nach dem äußeren Eindruck geht. Die zurückhaltende Momoka, die genau weiß, für wen ihr Herz schlägt und der große und starke Kuga, der sich jemanden wünscht, der auch seine sanfte Seite kennen lernt, sind ein süßes Paar. Aber es gilt einige Hürden zu überbrücken, sowohl für ein Kennenlernen, als auch für die Möglichkeit, dass daraus mehr wird.

Am Anfang geht alles sehr schnell, der Leser bekommt dann aber nachträglich eine Erklärung, wie es zu dieser Entwicklung kam. Grundsätzlich ist es eine schöne und süße Geschichte, ohne all zu großen Überraschungen, aber trotzdem sehr nett zu lesen. Momoka weiß genau, was sie will, und das wird von vornherein klar dargestellt. Auch Kuga ist schnell als eigentlich sanfter Charakter zu erkennen, der nur in seinem Job eine harte Seite hat. Diese Charakterzüge sind sehr gut ausgearbeitet, auch wenn sie vorhersehbar sind. Es gibt keine besonderen Charakterentwicklungen im ersten Band, da sie sich untereinander erst einmal kennen lernen müssen.

Die Zeichnungen sind insgesamt sehr einfach gehalten und besitzen wenig Wiedererkennungswert. Aber die Panels sind sauber gezeichnet und die Gesichter können die Emotionen gut rüber bringen. Besonders auf die Gestaltung der Körper der starken Wrestler wurde viel Wert gelegt. Man kann auch eine Verbesserung des Zeichenstils im Laufe der Story erkennen. 


Fazit

„Cutie and the Beast“ bietet keine großen Überraschungen, ist aber ein süßer Manga für Romance-Fans.


Pro & Contra

+ schöne Geschichte
+ Emotionen gut dargestellt
+ gut gezeichnete Körper

- vorhersehbar
- einfacher Zeichenstil

Bewertungsterne3

Handlung: 3/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 2,5/5
Lesespaß: 3/5
Preis/Leistung: 3/5