Skyward - Der Ruf der Sterne (Brandon Sanderson)

Im August 2021 erscheint "Skyward - Der Ruf der Sterne" von Brandon Sanderson:

"Wo alle Chancen enden, beginnt die Hoffnung:

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen ..."

Interview mit Brandon Sanderson (2011)

Rezension zu "Elantris"

Rezension zu "Der Weg der Könige"

Buchdetails:

Übersetzer: Oliver Plaschka
Paperback, 608 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-426-52686-6

Zum Autor: Brandon Sanderson, geboren 1975 in Nebraska, schreibt seit seiner Jugend fantastische Geschichten. Nach seinem Debütroman Elantris vollendete er Robert Jordans Reihe Das Rad der Zeit. Er steht regelmäßig ganz vorne auf der New-York-Times-Bestsellerliste und zählt seit seiner Nebelgeborenen-Saga und den Sturmlicht-Chroniken auch in Deutschland zu den großen Stars der Phantastik. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


(Quelle: Droemer Knaur)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren