Be my Nerd - Herzenspakt (Sarah Short)

be my nerd herzenspaktIm Juli 2021 erscheint "Be my Nerd - Herzenspakt" von Sarah Short:

„Der Wind strich kühl um mein Gesicht, meine Hände wurden nicht wärmer. Doch nirgendwo fühlte ich mich in diesem Moment wohler als dicht neben Martin auf dieser Bank neben dem überquellenden Abfalleimer.“

Die achtzehnjährige Jacky braucht keinen Freund, sie braucht ihren Schulabschluss, um endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Der gut aussehende Martin, zwanzig und gerade mit der Schule fertig, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie ihm hilft, einer Schlägerei mit seinen neuen Nachbarn aus dem Weg zu gehen, bietet er ihr einen Pakt an: Er gibt ihr Nachhilfe, damit sie ihren Abschluss schafft, sie spielt seine Freundin, damit er nicht mehr ins Visier der Schläger gerät. Bald fällt es Jacky unerwartet schwer, nur eine Rolle auszufüllen und ihr wahres, von Armut und Sucht geprägtes Leben vor Martin geheim zu halten. Und auch er verschweigt ihr manches …

Buchdetails:

Broschierte Ausgabe
316 Seitne, 16,00 EUR
ISBN 978-3-492-50442-3

Zur Autorin: Sarah Short wurde 1985 in Heidelberg geboren. Zum Studieren zog sie nach Freiburg im Breisgau, wo sie noch heute mit Mann, Sohn und zwei Kaninchen lebt. Neben dem Schreiben und ihrer Arbeit als Lehrerin verbringt sie gerne Zeit mit ihren vielen Büchern oder in der Natur; mal mit, mal ohne Pferd.


(Quelle: Piper)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren