Die Hexe und der Winterzauber (Katherine Arden)

die hexe und der winterzauberIm November 2021 erscheint "Die Hexe und der Winterzauber" von Katherine Arden:

"Moskau ist zerstört, seine Bewohner sind Hunger und Kälte preisgegeben. Eine Schuldige ist schnell gefunden: Wasilisa Petrowna, das Mädchen mit den wilden schwarzen Haaren und den smaragdgrünen Augen. Während Wasja sich der Angriffe der Moskowiter erwehren muss, lässt sich der Großfürst in seinem Rachedurst auf die falschen Verbündeten ein und droht, sein Reich geradewegs in den Untergang zu führen. Doch damit nicht genug: Eine uralte Kreatur kehrt nach Moskau zurück und bringt die Welt der magischen Wesen in Gefahr. Um sie und ihre Heimat zu retten, braucht Wasja erneut die Hilfe des Winterdämons Morosko. Aber diesmal kommen die beiden zu spät ..."

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Michael Pfingstl
Originaltitel: Winter of the Witch
Originalverlag: Del Rey
Paperback , Klappenbroschur, 528 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-453-32159-5

Zur Autorin: Katherine Arden, geboren in Austin, Texas, studierte Französische und Russische Literatur am Middlebury College in Vermont und verbrachte ein Auslandssemester in Moskau. Nach ihrem Abschluss lebte sie in Maui auf Hawaii und in Briançon in Frankreich. Während dieser Zeit nahm sie alle möglichen Jobs an, arbeitete auf einer Farm, unterrichtete , und begann ihren ersten Roman »Der Bär und die Nachtigall« zu schreiben. Zurzeit lebt sie in Vermont.


(Quelle: Heyne)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren