Der Wüstenplanet - Der Herzog von Caladan (Brian Herbert und Kevin J. Anderson)

der wuestenplanet der herzog von caladanIm November 2021 erscheint "Der Wüstenplanet - Der Herzog von Caladan" von Brian Herbert und Kevin J. Anderson:

"Herzog Leto Atreides, der Vater von Paul Muad’Dib, ist dem Imperator Shaddam loyal ergeben. Wo andere planen, handelt Leto lieber schnell und entschlossen. Doch die Familie Harkonnen glaubt, dass der Herzog von Caladan mächtiger wird, als es ihm ihrer Meinung nach zusteht. Während jede seiner Bewegungen von den Spionen seiner Feinde argwöhnisch betrachtet wird, muss Leto eine Entscheidung treffen: Sind Pflicht und Ehre wirklich wichtiger als sein Leben, seine Familie und Lady Jessica, seine große Liebe?"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Jakob Schmidt
Originaltitel: Dune: The Duke of Caladan - The Caladan Trilogy Book 1
Originalverlag: Macmillan
Paperback , Broschur, 544 Seiten, 14,00 EUR
ISBN: 978-3-453-32173-1

Zu den Autoren: Brian Herbert, der Sohn des 1986 verstorbenen Wüstenplanet-Schöpfers Frank Herbert, hat selbst SF-Romane verfasst, darunter den in Zusammenarbeit mit seinem Vater entstandenen »Mann zweier Welten«.

Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der meistgelesenen Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Er wurde durch seine »Star-Wars«-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und »Akte-X«-Romane stürmen die Bestsellerlisten. Die Romanreihe um die »Young Jedi Knights« verfasste er gemeinsam mit seiner Ehefrau Rebecca Moesta. Zuletzt sind von ihm die gefeierte »Saga der Sieben Sonnen« und der Fantasy-Roman »Auf den Schwingen des Drachen« erschienen. Gemeinsam mit Brian Herbert schreibt er Frank Herberts großen »Wüstenplanet«-Zyklus fort.


(Quelle: Heyne)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren