Grenzenlos (R.A. Salvatore)

grenzenlosIm Januar 2022 erscheint "Grenzenlos" von R.A. Salvatore:

"Der Dunkelelf Drizzt Do'Urden und seine Freunde kämpfen an allen Fronten, um das Zwergenkönigreich Gauntlgrym gegen die anrückenden Dämonenhorden zu verteidigen. Die Zwergenfestung ist stark, und König Bruenor kann auf schlagkräftige Verbündete zählen. Doch im Hintergrund zieht die Spinnengöttin Lolth selbst die Fäden. Ihre Dienerinnen hetzen zwei unbesiegbare und unsterbliche Kreaturen auf Drizzt und seinen Vater, um so König Bruenors beste Kämpfer zu beseitigen. Es ist ein Kampf, den nicht einmal der sagenumwobene Dunkelelf überleben kann …"

Rezension zu "Zeitenlos" (Generationen 1)

Rezension zu "Meister der Magie – Die Legende vom Dunkelelf"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Imke Brodersen
Originaltitel: Boundless A Drizzt Novel (Generations 2)
Originalverlag: Harper Voyager, New York 2019
Taschenbuch, Broschur, 512 Seiten, 11,00 EUR
ISBN: 978-3-7341-6274-9

Zum Autor: R. A. Salvatore, 1959 in Massachusetts in den USA geboren, war in den Neunzigerjahren der Shooting-Star der amerikanischen Fantasy-Szene. Seither landet er auf den internationalen Bestsellerlisten einen Hit nach dem anderen. Bereits mit seinem ersten Roman Der gesprungene Kristall erschuf er 1988 einen der unvergesslichen Helden der Fantasy-Literatur, den Dunkelelf Drizzt Do'Urden. Die Abenteuer um diese Kultfigur sind in den Vergessenen Welten (Forgotten Realms - siehe auch dort) angesiedelt, die sich übrigens auch bei Fantasy-Rollenspielern größter Beliebtheit erfreuen. 


(Quelle: blanvalet)