Fake Accounts (Lauren Oyler)

fake accountsIm Februar 2022 erscheint "Face Accounts" von Lauren Oyler:

"Eine junge Frau entdeckt, dass ihr Freund höchst erfolgreich als Anonymus im Netz Verschwörungstheorien schmiedet und verbreitet. Sie will sich von ihm trennen, aber während sie noch mit dem Wie ringt, erreicht sie die Nachricht von seinem Tod. Wie trauert man um jemanden, den man vielleicht sogar gemocht, aber eindeutig nicht gekannt hat? Wer war dieser Mann? Und wer ist sie selbst? Ob in Brooklyn oder Berlin — die Heldin dieses gefeierten Debüts muss sich offensichtlich zunächst einmal selbst (er)finden.

Von der New York Times zum Editor's Choice gekürt, wurde der Roman in den USA über Nacht zum Bestseller und Liebling der Independent Bookstores."

Buchdetails:

Übersetzt von: Bettina Abarbanell
Hardcover mit Schutzumschlag
368 Seiten, 24,00 EUR
ISBN 978-3-8270-1423-8

Zur Autorin: Lauren Oyler wuchs in West Virginia auf. Sie studierte in Yale und arbeitet seitdem als Essayistin und Autorin für verschiedene englischsprachige Zeitungen und Magazine wie „The New Yorker“, die „New York Times“ und den „Guardian“. Zuvor lebte und arbeitete die heute 30-Jährige mehrere Jahre lang als freie Redakteurin in Berlin. Ihr messerscharfer Verriss von Jia Tolentinos Bestseller-Essayband „Trick Mirror“ für die Zeitschrift „London Review of Books“ machte Oyler zur gefürchteten Kritikerin. „Fake Accounts“ ist ihr literarisches Debüt. Lauren Oyler lebt derzeit mit ihrem Partner in Ithaca, New York.


(Quelle: Piper)