Brüder des Windes (Tad Williams)

brueder des windesIm April 2022 erscheint "Brüder des Windes" von Tad Williams:

"Unter den Sithi Osten Ards gibt es keine anderen zwei, die so geliebt und bewundert werden wie die beiden Söhne der Herrscherfamilie: Hakatri, ein stets verläßlicher Junge, und sein stolzer und leidenschaftlicher kleiner Bruder Ineluki, der spätere Sturmkönig. Sein Temperament reißt den jüngeren hin, einen gleichermaßen kühnen wie schrecklichen Schwur zu leisten: Er will das tödliche und furchtbare Ungeheuer Hidohebhi zur Strecke bringen und vernichten. Aber damit bringt er nicht nur seinen Bruder und sich selbst in die größte Gefahr, sondern er beschwört auch eine Katastrophe für alle Sithi herauf, womöglich sogar auch für das ganze menschliche Geschlecht. "

Rezension zu "Die Hexenholzkrone - Der letzte König von Osten Ard"

Rezension zu "Das Herz der verlorenen Dinge"

Interview mit Tad Williams (2013)

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann und Wolfram Ströle
Gebunden mit Schutzumschlag, 368 Seiten, 24,00 EUR
ISBN: 978-3-608-98503-0

Zum Autor: Tad Williams ist ein kalifornischer Superstar. Seine genre-erschaffenden und Genregrenzen sprengenden Bücher wurden weltweit mehrere zehn Millionen Male verkauft. Seine epischen Fantasy- und Science-Fiction-Reihen, fantastischen Geschichten jeglicher Art, Urban-Fantasyromane, Comics, Drehbücher etc., hatten einen starken Einfluss auf eine ganze Generation von Autorinnen und Autoren. Tad arbeitet immer an mehreren geheimen Projekten. Er und seine Familie leben in den Bergen von Santa Cruz, in einem seltsamen und schönen Haus.


(Quelle: Klett-Cotta)