Die Galaxie und das Licht darin (Becky Chambers)

die galaxie und das licht darinIm April 2022 erscheint "Die Galaxie und das Licht darin" von Becky Chambers:

"Das „Five Hop One Stop“ ist ein kleines, unbedeutendes Motel am Rande einer viel befahrenen Sternenstraße. Wer hier übernachtet, der will eigentlich nur weiter. Trotzdem lassen Ouloo und Tupo nichts unversucht, um die besten Gastgeber der gesamten Galaxie zu sein. Doch als das Satellitensystem des Planeten zusammenbricht, und drei seltsame Reisende bei ihnen tagelang stranden, benötigen sie ihr gesamtes Geschick, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Und vielleicht sogar unvergesslich."

Rezension zu "Zwischen zwei Sternen"

Rezension zu "Unter uns die Nacht"

Buchdetails:

Wayfarer, Band 4
übersetzt von Karin Will
Paperback, 400 Seiten, 13,00 EUR
ISBN: 978-3-596-70701-0

Zur Autorin: Becky Chambers ist als Tochter einer Astrobiologin und eines Luft- und Raumfahrttechnikers in Kalifornien aufgewachsen. Die Zeit zum Schreiben ihres ersten Romans hat sie sich durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Das Buch wurde prompt zu einem Überraschungserfolg. Seitdem wurde sie für zahlreiche Preise nominiert und hat einige davon gewonnen, u.a. den Hugo Award für die beste Serie.


(Quelle: TOR)