An meiner Wand leuchtet ein blauer Ozean (Sarah Ann Juckes)

an meiner wand leuchtet ein blauer ozeanIm Juli 2022 erscheint "An meiner Wand leuchtet ein blauer Ozean" von Sarah Ann Juckes:

"Ein chronisch krankes Mädchen, ein Street-Artist – und zwischen ihnen eine ganze Welt

Zwar kann die schwer kranke Alice nicht aufstehen, aber jeden Tag bringt ihr Stream Cast die Welt ins Zimmer. Von den Straßen Tokios bis zu Video-Games-Welten lebt sie die wilden und aufregenden Leben anderer Leute, ohne jemals das Haus zu verlassen. Doch alles verändert sich, als Alice einen neuen Streamer entdeckt.
Rowan ermutigt Alice dazu, nicht nur zuzusehen, sondern selbst die Kontrolle zu übernehmen. Gleichzeitig versucht Rowan etwas vor Alice zu verbergen – und vor sich selbst.
Gemeinsam bauen Alice und Rowan sich eine schönere Welt, doch ihrer beider Geheimnisse drohen sie auseinanderzureißen. Wollen sie wirklich alles riskieren für ihre Liebe?"

Buchdetails:

Aus dem Englischen von Anja Galić
Originaltitel: The world between us
Originalverlag: Penguin UK
Paperback , Klappenbroschur, 416 Seiten, 15,00 EUR
ISBN: 978-3-570-16647-5

Zur Autorin: Sarah Ann Juckes schreibt Bücher für junge Leute. Ihr Debüt »Outside« war für die renommierte Carnegie Medal 2020 nominiert, stand außerdem auf der Shortlist des Mslexia Children’s Award und der Longlist des Bath Novel Award. Sie engagiert sich in der internationalen Autorenvereinigung Jericho Writers und ist im Vorstand von Creative Future, einer Vereinigung für unterrepräsentierte Künstler. Im Winter trifft man sie oft in East Sussex in ihrer Schreibhütte, zusammen mit ihrer Katze.


(Quelle: cbj)